Quark Streuselkuchen mit Obst

Ich hatte mal wieder Lust auf einen Kuchen der schnell und einfach zubereitet und dazu noch super lecker und saftig ist. Der Boden und die Streusel werden direkt aus einem Teig gemacht und ist somit super schnell im Ofen.

Quarkstreuselkuchen ist ein beliebter deutscher Blechkuchen, der aus einem Mürbeteigboden, einer Quarkfüllung und Streuseln besteht und optional noch mit Obst belegt werden kann.

Ich habe meinen Kuchen mit Mandarinen und Kirschen belegt. Ihr könnt auch andere Obstsorten verwenden je nachdem was ihr gerade da habt und euch schmeckt.

Anzeige

Tipp: Falls ihr gefrorenes Obst verwendet, dann lasst dieses vorher auftauen und gut abtropfen, damit die ganze Flüssigkeit nicht auf der Quarkmasse landet.

Rezept und Anleitung findet ihr hier:
https://www.chefkoch.de/rezepte/844191189672411/Schneller-Quark-Streuselkuchen-mit-Obst.html

Viel Spaß beim nachbacken 🙂