Yogurette Torte

Dieser no-bake-Cake ist super einfach und schnell gemacht. Er ist so lecker geworden, den müsst ihr unbedingt mal ausprobieren. Nicht zu süß und nicht zu mächtig – perfekt. Und perfekt für die warmen Sommertage, da der Backofen kalt bleibt 🙂
Ich habe das Rezept auf eine große Herzform gemacht, da er für Muttertag war, aber es passt auch gut in eine 26er Form.

Zutaten für eine 26er Form

Boden:
300g Butterkekse
150g geschmolzene Butter

Füllung:
200g Frischkäse
500g Quark
250 ml Sahne
2 TL Vanillepaste
10 TL San Apart
200g frische Erdbeeren
8 Yogurette-Riegel

Dekoration:
200 ml Sahne
2 TL San Apart

4 Yogurette-Riegel

So geht´s:
1. Zerkleinere die Kekse in einem Mixer oder in einem Plastikbeutel mit einem Nudelholz. Vermische sie mit der geschmolzenen Butter und drücke die Mischung fest in den Boden einer 26er Springform.

Anzeige

2. In einer Schüssel den Frischkäse, Quark, Vanillepaste, Puderzucker und 8 TL San Apart mit einem Handrührgerät oder einer Küchenmaschine verrühren. Die Sahne langsam dazu gießen und die Masse mit 2 weiteren TL San Apart steif schlagen.

3. Die Yogurette und die Erdbeeren in kleine Stücke schneiden und vorsichtig unter die Masse heben.

4. Verteile die Füllung auf dem Keksboden und glätte sie mit einem Spatel. Stelle die Torte mindestens 3 Stunden oder über Nacht in den Kühlschrank, damit sie fest wird.

5. Schlage die Sahne mit dem San Apart steif und verteile sie auf der Torte. Verziere die Torte mit den restlichen Yogurette-Riegeln. Ihr könnt die Torte nach belieben Dekorieren.

6. Stelle die Torte erneut in den Kühlschrank und lasse sie mindestens 2 Stunden, oder über Nacht, durchziehen.

Viel Spaß beim nachbacken 🙂