Low Carb “gesundes Brot”

Dieses gesunde Brot geht super schnell und ist leicht zubereitet.
Zugegeben es sieht nicht so schön aus, aber dafür schmeckt es sehr gut und hält durch den hohen Proteingehalt auch lange satt.

Grundzutaten:
2 EL Joghurt deiner Wahl
2 – 4 EL Haferflocken, je nach Geschmack und gewünschter Konsistenz
4 Eier
geriebener Käse nach Geschmack
Salz, Pfeffer, Paprika und Knoblauch (entweder frisch oder Pulver)
optional Schnittlauch

Jetzt könnt ihr noch reingeben was ihr mögt. Bei mir war es Paprika, Thunfisch, Mais und rote Zwiebeln.

So geht`s:
1. Backofen auf 180 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen.
2. Alle Zutaten, bis auf den geriebenen Käse, in einer Schüssel miteinander vermengen.
3. Die Masse auf ein mit Backpapier ausgelegtem Backblech gleichmäßig verteilen.
4. Im Backofen ungefähr 20-25 Minuten backen, bis es goldbraun ist. Die Backzeit kann je nach Backofen variieren.
5. Aus dem Ofen nehmen und den geriebenen Käse auf dem Low Carb Brot verteilen, mit dem Backpapier in der hälfte zusammen klappen und einen kurzen Moment abkühlen lassen.
6. Das Backpapier abziehen und fertig 🙂 Guten Appetit!

Tipp: Wer nicht ganz so viel haben möchte, kann das Rezept auch halbieren.
Ich nehme immer die hälfte vom Rezept, allerdings belasse ich es trotzdem bei 2 EL Joghurt und nehme dann 2 EL Haferflocken.

Anzeige

Viel Spaß beim nachmachen 🙂