Bruchschokolade

Nun endlich habe auch ich mal die Bruchschokolade ausprobiert. Ich muss sagen, es sieht super schön aus, ging schnell und ist wirklich gut gelungen.
Bruchschokolade ist eine schnelle und einfache Möglichkeit, eine köstliche und bunte Süßigkeit herzustellen. Man kann gut experimentieren und sie mit verschiedenen Schokoladensorten und Toppings verfeinern.

Das braucht ihr:
Schokolade eurer Wahl (Ich habe vier weiße, zwei Nougat und zwei Vollmilch Tafeln genommen und ein paar Ruby Kuvertüre Chips)
Toppings eurer Wahl (Ich habe M&M´s crispies, gefriergetrocknete Erdbeeren, Zuckerdekor Herzen und Streudekor Schokokugeln)

So geht´s:
1. Lege die Schokolade auf ein mit Backpapier belegtes Backblech.
2. Die Schokolade 10-15 Minuten bei 50 Grad Umluft in den Backofen schieben, bis die Schokolade geschmolzen ist.
3. Mit einem Schaschlikspieß oder einer Gabel die geschmolzene Schokolade miteinander verquirlen.
4. Die Toppings nach Wahl auf der Schokolade verteilen und dann in den Kühlschrank stellen solang bis die Schokolade wieder fest geworden ist.
5. Die Schokolade in Stücke brechen und genießen 🙂

Tipp: Hübsch in kleine Tütchen verpackt eignet sich die Bruchschokolade auch super als kleines Mitbringsel 🙂


Viel Spaß beim Ausprobieren!

Anzeige