Fudge

Für alle die nicht wissen was Fudge eigentlich ist, es ist eine super leckere (und auch eigentlich ziemlich süße) Masse aus Milchmädchen, Butter, weißer Schokolade und Zucker. Das ganze wird dann getoppt mit Süßigkeiten deiner Wahl, der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Sehr mächtig – aber auch sehr lecker. Ein Traum <3


Das Grundrezept ist im Prinzip immer das gleiche:

1 Dose Milchmädchen
60 gr. brauner Zucker
125 gr. Butter
300 gr. weiße Schokolade

Nach belieben dann die Süßigkeiten die Du gerne magst.
Es würde zb. auch oben drauf noch flüssige Vollmilchschokolade gehen als eine Art “Swirl”

So geht´s:

Anzeige

Eine Form ca. 26×27 cm mit Backpapier auskleiden, damit das Fudge am Ende nicht kleben bleibt.
Die Süßigkeiten deiner Wahl darauf verteilen, ruhig kreuz und quer. In meinem Fall waren das Oreo´s, Biscoff Lotus Kekse und Kinderriegel – yummie.

Milchmädchen mit Butter und braunen Zucker zusammen schmelzen und schön rühren, denn die Masse verbrennt schnell.
Wenn sich alles gut miteinander verbunden hat, dann kommt die weiße Schokolade dazu und alles wird schön cremig gerührt.
Nun die Masse in die Form über die Süßigkeiten gießen und alles für ca. 2 Std kalt stellen. Dann in kleine Stücke schneiden und genießen 🙂
Ich bewahre die geschnittenen Stücke dann im Kühlschrank auf, damit sie nicht wieder weich werden.

Viel Spaß beim nachmachen 🙂