Skyr Auflauf mit Früchten

Dieser leckere Skyr Auflauf ist nicht nur reich an Proteinen, sondern auch super lecker.

Dieser Auflauf kann sowohl zum Frühstück als auch als Snack zwischendurch gegessen werden, denn durch den hohen Proteingehalt hält er lange satt und kommt ganz ohne Zucker aus.

Ihr braucht:
200 gr. Skyr Natur
30 gr. Dinkelmehl (oder normales Mehl)
3 gr. Backpulver
1 Ei
5 gr. Chunky Flavour oder süße nach Wahl (bei mir Chunky Flavour Bananarama)
Früchte eurer Wahl (so viel ihr mögt)

Anzeige

So gehts:
Backofen auf 200 Grad Ober/Unterhitze vorheizen.
Alle Zutaten, bis auf die Früchte, in einer Schüssel verrühren und in die Auflaufform geben. Zum Schluss die Früchte oben drauf und im Backofen ca. 30 Minuten gold-gelb backen.

Ich liebe es mit TK Himbeeren oder TK Kirschen, habe aber auch z.B. schon Äpfel und Nektarinen genommen, je nachdem was ich gerade auch so Zuhause habe.

Tipp: Schokodrops eurer Wahl schmecken auch sehr gut noch als Topping oben auf dem Auflauf 🙂

Viel Spaß beim nachbacken 🙂